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Was Sie bei mir finden

sorgsame Zusammenarbeit

Achtsamkeit

Respekt und Neugier 

Gelebtes Wissen und bescheidenes Nicht-Wissen

 Erholung, Entspannung, Ruhe - Hilfe zur Selbsthilfe

 

Was Sie bei mir nicht finden

Wettbewerbsgedanken wie "Ich bin beweglicher als Du"

Sportunterricht 

Mantra und Bhajan-Singen

Räucherstäbchen

Erotik

Ölmassagen

Traditionelle Thaimassage nach WAT PO


Im thailändischen Tempel WAT PO wird diese Massagetechnik ausgeführt und gelehrt. Mittels Dehnungen und Akupressur wird Ihr Körper achtsam und intensiv behandelt. Mit Daumen, Handballen, Ellenbogen, Knie und Fusssohle arbeite ich sorgfältig und langsam.

Diese Massage findet auf einem Futton am Boden statt.

 

Wählen Sie zwischen 30 Minuten lokaler Kurzbehandlung und 150 Minuten Ganzkörpermassage. Traditionell dauert ein vollständiges Ritual 2.5 Stunden.

 

Als erste Massage empfehle ich eine 90 Minuten Massage.

 

Vor jeder Massage führen wir ein Abklärungsgespräch, da nicht von der Massagezeit abgezogen wird. Rechnen Sie daher pro Besuch 10-20 Minuten zusätzlich ein.

 

Kleidung: Bringen Sie bitte ein weiches T-Shirt und eine elastische Hose (Jogging/Yoga) mit.

 

Sie sollten nicht mit vollem Magen kommen. Ich führe keine Massagen aus, wenn Sie einen akuten Bandscheibenvorfall haben, Schwanger sind oder alkoholisiert sind. Auch können frische Operationsnarben ein Grund sein, dass ich nicht oder nur ausgewählte Bereiche Ihres Körpers massiere.

 

 

Finden Sie auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/Thai-Massage und natürlich in den vielen Tausend Büchern und Google-Ergebnissen weitere Informationen.


Yoga und VitaGym

Der Körper sucht die Erholung in der Bewegung. Durch langes Halten von Positionen können Sie sich gut auf Ihren Körper und Ihr Wohlbefinden konzentrieren.

 

Yoga ist Arbeit mit Körper und Geist. Es ist kein Sport, kein Wettbewerb, es steht kein Leistungsgedanke dahinter.

 

Durch langsamen Übungsauf- und -abbau konzentrieren Sie sich auf die heutige Situation Ihres Körpers.

 

Ein weiterer, wichtiger Bestandteil ist die Atmung. Flache, schnelle Atmung wird durch langsame, tiefe Atmung in den Bauch gewandelt und führt so zu spürbarer besser Haltung (körperlich und geistig).

 

Ich biete Ihnen Kurzeinheiten von Thai Yoga ( Dauer 30 Minuten ) und Hatha Yoga (90 Minuten) inkl. Tiefentspannung an. VitaGym ist meine persönliche Note, in der ich klassische Gymnastische Übungen (oft ohne Hilfsmittel) und Yoga kombiniere.

 

 

Tiefenentspannung: Zur Einleitung und Ausleitung der Yogastunde führe ich Sie jeweils 15 Minuten zur Aufmerksamkeit. Der Dreiklang von autogene Übung, progressive Muskelentspannung und einer geführten Kurzmeditation gibt Ihnen die hilfreiche Aufmerksamkeit auf das, was gerade wichtig ist: auf Sie, Ihren Körper und Ihre Zeit für sich.

 


Entspannung im Kopf

Was Sie denken und wie Sie denken, beeinflusst Ihr Leben. Überdenken Sie Ihr denken. Verändern Sie Ihre Denkweise und finden Sie zu Gelassenheit und Zufriedenheit.

 

Lernen Sie verstehen, wie Ihr Kopf Sie extra verwirrt - und wie Sie Schritt-für-Schritt Ihre Denkensweise anpassen....Interessiert? Rufen Sie noch heute an: 079 810 0 410